Woher wissen Rasenroboter, wo sie mähen sollen?

Woher wissen Rasenroboter, wo sie mähen sollen? 


Mähroboter Test 2016 - Mähroboter Test 2016 Testsieger, Kauftipp, Kauf Ratgeber und Top 3 auf Rasenroboter-Testberichte.deVor oder nach dem Mähroboter Rasenroboter kaufen stellen sich viele die Frage: Woher wissen Rasenroboter, wo sie mähen sollen, also nach welchen System Rasenroboter überhaupt arbeiten und wie sie funktionieren. Mähroboter, auch Rasenroboter genannt erleichtern Gartenbesitzern den Alltag und lassen Dich Zeit und Arbeit sparen.

Mähroboter werden mit einem Begrenzungskabel, welches man nach dem Kauf eines Mähroboters im Garten verlegt geliefert. Dieses Begrenzungskabel zeigt dem Mähroboter genau, wo er sich hinbewegen soll und darf. Das System des Mähroboters erkennt das Begrenzungskabel und mäht die eingeschlossene Fläche sauber und genau.

Nun gibt es bereits einige neue und teurere Mähroboter, bei denen bereits ein GPS-Navigationssystem verbaut ist und das Begrenzungskabel daher nicht nötig ist, da der Mähroboter genau erkennt, wo der Rasen endet und bis wohin er fahren muss. Ein weiteres Extra einiger Mähroboter ist dann noch, dass Rasenroboter wie beispielsweise der Bosch Mähroboter bei geringem Akkustand eigenständig in die ebenfalls mitgelieferte Ladestation fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*